Zirkustraining für Kinder

Wöchentliches Training
Die letzten Jahre haben wir versuchen einen durchgehenden wöchentlichen Kurs für Kinder aufzubauen. Dort wären viele unterschiedliche Disziplinen möglich. Leider musste dies auf Grund der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Covid 19 Pandemie ausgesetzt werden.

Kurzzeitige Kurse in Kooperation mit der VHS Mainz

Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene
Inhalt: Habt ihr Lust, mal wieder loszulassen? Wollt ihr spielen? Wir machen Zirkus für Kinder und Erwachsene! Bälle werfen, Teile schmeißen, sich selbst beeindrucken – darum geht es in diesem Kurs. Von Bällen über Keulen bis hin zu Ringen und Diabolos ist alles dabei. Zunächst eignen wir uns Grundkenntnisse wie die „Dreiballkaskade“ oder das effektive Antreiben des Diabolos an. Im Anschluss geht es mit dem Lieblingsrequisit in das vertiefende Training. „Spaß haben mit Objekten“ ist das Motto des Kurses. Und kaum habt ihr Euch versehen, jongliert ihr im Supermarkt mit Äpfeln.
Achtung: Kinder bitte nur in Begleitung eines/einer Erziehungsberechtigten.
Du benötigst: Bewegungslust

04.09. und 05.09. 2021
05.02. und 06.02.2022
02.04. und 03.04.2022
14.05. und 15.05.2022

Alle weiteren Infos gibt es hier! Ihr könnt euch dort auch direkt anmelden!