Zirkuskurse

Aktionstag im Betrieb, Workshop in deinem Verein, Jonglage- oder Trapezwochenende für Interessierte: Gerne bieten wir auch Kurse für Erwachsene an! Je nach deinen Wünschen können auch hier Umfang, Gruppengröße usw. angepasst werden.

Zirkuskurse in Kooperation mit der VHS Mainz

Bälle werfen, Teile schmeißen, sich selbst beeindrucken – darum geht es in diesem Kurs. Er richtet sich an alle, die Lust haben, mal wieder loszulassen und spielerisch den Umgang mit verschiedenen Jonglierobjekten zu erlernen. Von Bällen über Keulen bis hin zu Ringen und Diabolos ist alles dabei. Zunächst eignen wir uns Grundkenntnisse wie die „Dreiballkaskade“ oder das effektive Antreiben des Diabolos an. Im Anschluss geht es mit dem Lieblingsrequisit in das vertiefende Training. „Spaß haben mit Objekten“ ist das Motto des Kurses. Und kaum hast du dich versehen, jonglierst du im Supermarkt mit Äpfeln.
Sie benötigen: Bewegungslust

4.9. und 5.9. 2021
5.2. und 6.2.2022
2.4. und 3.4.2022
14.05. und 15.5.2022

Alle weiteren Infos gibt es hier! Du kannst dich dort auch direkt anmelden!