Dürfen wir vorstellen? – Das Zirkusmobil!

Wir hoffen ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht, gehüpft, gewirbelt, geschwebt! Flip ist dieses Mal ins neue Jahr gerollt – mit seinem neuen „Zirkusmobil“!

Dank der Förderung durch „Neustart Kultur“ konnten wir das Lastenrad-Gespann zusammen mit anderen nützlichen Zirkus-Dingen anschaffen. An Bord kann ein Mitmachangebot oder eine mobile Bühne sein. – Ob zum Mitmachen oder Zuschauen, unser Ziel ist es mehr Zirkus in die Parks, auf die Plätze und in die Hallen dieser Stadt zu bringen!

Den ersten Termin für ein Mitmachangebot im Freien haben wir für das letzte März oder das erste Aprilwochenende geplant. Wir werden an dieser Stelle nochmals genauer informieren! – Zum Einsatz wird unser neues Equipment auch bei den beiden Frischluft-Varietés kommen, die wir für den 15. Mai und den 4. September auf der Alten Ziegelei geplant haben.

Darüber hinaus startet das flip-Jahr ereignisreich: Neben den laufenden Schul-AGs gibt seit Januar das erste regelmäßige flip-Zirkustraining für Kinder, im Februar organisieren wir einen Luftsicherheitsworkshop sowie – als Teil der LAG Zirkuspädagogik RLP – das Zirkusjugendtreffen Süd-West. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es ebenfalls im Februar auch noch Zirkuskurse in Kooperation mit der VHS auf der Alten Ziegelei – sogar ein kostenfreier am 5.2.!


Wir freuen uns auf ein zirkusreiches Jahr mit euch!

Eure flips